Probleme mit Mozilla in unstable

Hallo,

Ich bin eigentlich begeisterter Nutzer von Mozilla, doch habe ich auf
einem unstable PC ein Problem mit ihm. Wenn ich auf ein Link klicke,
dass er eigentlich herunterladen sollte, also z.Bsp eine Anwendung usw.
dann lädt er kurze Zeit etwas und danach passiert nichts mehr. Habe
schon versucht mein .mozilla zu löschen, aber ohne Erfolg. Wenn ich
mozilla deinstalliere und wieder installiere tritt das Verhalten zuerst
nicht mehr auf, danach aber bald schon wieder...

Ist etwas mühsam dann immer wget oder galeon aufzurufen :-), hat jemand
von euch ein ähnliches Problem und dieses Problem beheben könnnen?

Wäre sehr dankbar für Hinweise, Grüsse Patrick