Re: virenscanner für exim

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> dixit:

> Ich habe ebenfals f-prot und bin alles andere als unzufrieden...

Wie ich auch; das spielt einwandfrei.

> Nur habe ich f-prot noch nicht dazubekommen, meinen
> nfs/samba-Server permanent auf filesystem-Aktivitaeten zu
> ueberwachen...

Wirst Du auch nicht schaffen. Meines Erachtens haben weder Samba
noch die NFS-Sourcen die passenden Schnittstellen, ueber die ein
File vor Weiterbearbeitung (Herausgabe oder Annahme) erst durch ein
anderes Programm jagbar waere; vermutlich aus Performancegruenden.

Ich pflege wenigstens die Dateiverzeichnisse in nachtruhigen Stunden
von F-Prot durchkauen zu lassen.

Gruss

Peter Blancke

--