Re: weitere Frage wegen kaudioCreator

Hi,

> Daraufhin habe ich
> versucht, als su kaudioCreator zum Laufen zu bringen und das tat es auch
> sofort. Daraufhin habe ich auch das Executable suid gesetzt, was mit der
> lapidaren
> Fehlermeldung endete, dass die libraries nicht suid gedacht sind. Was kann
> ich da also jetzt machen???

bin zufälig auch heute abend über kaudiocreator gestolpert.. übrigens keine so
gute Idee, alles, was nicht sofort als normaler User läuft, SUID zu setzen.

Ist der ausführende Benutzer Mitglied der Gruppe "disk" bzw. der Gruppe, der
auf dem System das device gehört? Symlink /dev/cdrom auf das richtige device
gesetzt? Hat die Gruppe Schreib- und Leserechte? Oder hast Du das richtige
device noch gar nicht identifiziert (kenne den alten Thread nicht)?

Hier scheiterte es bereits am audiocd-kioslave. Nach oben genannten Eingriffen
keine Probleme mehr; deshalb funktioniert es vermutlich bei Dir als root: dem
gehört das device als Benutzer mit Schreib- und Leserechten.

Grüsse,
  Frank

P.S.: für den guten Ton: lese erst seit einigen Tagen debian-users-german.
Nutze seit ca. 4 Jahren Debian und dank apt-get immer noch die erste
Installation über mehrere Laptops hinweg; seit 2 Jahren in debian-laptop
unterwegs.
 Frank Trenkamp                               ftrenkam@uos.de
 GPG fprt: 5A0C 4AE9 74A5 51F0 2D34  E7DC 67FF 32C4 0357 5653