Re: PATH auf Textkonsole

Hallo,
Am Montag, 9. Juni 2003 16:29 schrieb Bernd Brodesser:

> Im PATH eintragen. Hat eine Textkonsole nichts mit zu tun, sondern
> die shell.

in den PATH eintragen ist schon klar. Nur weiß ich nicht welche
Verzeichnisse ich da drin brauche. Normalerweise ist das doch auch von
vornherein so eingestellt. Ich kann jetzt z.B. kein "apt-get install
xyz" machen, weil es dann irgendwelche Skripte oder so, nicht im Path
vorhanden sind. Kann man die Voreinstellung nicht wieder herrichten,
vielleicht irgendwie mit dpkg-reconfigure? Wenn ich unter X ein xterm
oder die Konsole aufmache, ist übrigens alles, was ich brauche, im Path
eingetragen.

> Aber warum willst Du das? sämtliche Verzeichnisse ist doch ein wenig
> viel.

Nein, ich mein ja auch nur die, die normalerweise im PATH drin sind, so
dass man alle Befehle eingeben kann, die man braucht.

Christoph