Re: Probleme mit pop-before-smtp

On Sun, Jun 08, 2003 at 10:47:46AM +0200, Dieter Rethmeyer wrote:

Hallo Dieter,

> mein Standardprovider unterstützt leider nur pop-before-smtp für den
> Mailversand. Nun habe ich das gleichnamige Debian-Paket installiert,
> postfix entsprechend der Doku angepasst - habe aber trotzdem immer noch
> Probleme mit pop-before-smtp.
Achtung uebles Verstaendnissproblem! Das pop-before-smtp packet und die
darin enthaltenen Scripte sind zum betreiben eines eigenen Mailservers
gedacht der Mail relay dann ueber pop-before-smtp ermoeglicht.

> Jun  8 10:12:28 rechenknecht postfix/smtp[1439]: D6F5F2158B: to=<xxx>,
> relay=post.strato.de[192.67.198.62], delay=398297, status=deferred (host
> post.strato.de[192.67.198.62] said: 451 4.1.8 To send mail, first check
> your mail with a valid POP3 account; this prevents unauthorized SPAM
> relaying.)
>
> Über einen cron-Job hole ich mit fetchmail regelmäßig meine Mails auch
> von post.strato.de ab. Kommt sich hier fetchmail mit
> postfix/pop-before-smtp in die Quere?
> Rufe ich erst fetchmail und direkt danach "postfix flush" auf, klappt
> [...]
Ich weiss nicht wie lange der strato Server eine IP zum versenden legimitiert
aber scheinbar ist der Zeitraum kuerzer als der Intervall in dem Du die
Mails perp pop3 abholst. Lasse einfach den cronjob in kuerzeren Zeitabstaenden
laufen und dann sollte sich das Problem von alleine erledigen.

Gruesse,
Sven

--
Old stuff new Domain: http://sven.stormbind.net
Selbstmord ist die ehrlichste Form von Selbstkritik.