Gnome Pilot und Sony Clié PEG T675

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Clié, ich würde ihn gerne
mit Evolution synchronisieren, doch leider funktioniert etwas nicht.

Was alles funktioniert:
- in /var/log/messages erscheint, dass der Handheld auf /dev/ttyUSB0
verbunden wurde
- coldsync funktioniert auch (als normaler User), dort habe ich das
Protokoll net gewählt und keinen Benuternamen und ID gewählt (da ich die
nicht mehr kannte)

Was aber nicht funktioniert
Wenn ich in GnomePilot /dev/ttyUSB0 auswähle und Protokoll USB und nach
einem Benutzernamen suche, passiert leider gar nichts (auch nicht, wenn
ich das als Root mache).

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Ich habe mich bei der Installation
an http://milnber.gotadsl.co.uk/clie/cliehowto.html gehalten.

Vielen Dank und Grüsse Patrick