Re: wlan & lan

howdy.

Michael Ott <michael@zolnott.de> wrote:

  > Jetzt möchte ich aber tauschen können.

no prob.  haendisch mit ifconfig  device (down|up) oder  mit kleinen
tools  wie quickswitch,  netenv  (fuer dein  szenario alleine  evtl.
bisschen overkill).

IIRC  gibts  auch  ne  kleine  app,   die  code  an  den  event  des
einstoepselns deines netzwerkkabels koppelt. wie das bei der pc-card
ja sowieso der fall ist. frag da mal google.

lange rede kurzer sinn:  das thema ist einigermassen gefruehstueckt,
und dein ansinnen kann ganz komfortabel umgesetzt werden.

  > Und welche WLAN-PCMCIA-Karten könnt Ihr denn so empfehlen?

keine ahnung. etabliertes sollte laufen.

gruesse, niels

--
                             |  /"\
(niels@|www.)ortschmiede.de  |  \ /  ASCII-Ribbon-Campaign
 pgp|gpg - mails preferred   |   X     Against HTML Mail