Re: PHP und die Indianer

Stefan Kohn schrieb/wrote:

> ich habe gerade auf einer Woody den Apache 2.0 und PHP 4 installiert.
>
> Soweit sogut ...
>
> Als ich mich nach dem erfolgreichen Start des Apachen daran machte, PHP
> zu konfigurieren, stoße ich in der Installationsanweisung auf eine
> Stelle, die mit der httpd.conf der Rothaut zusammenhängt ...
>
> Der Pfad des Moduls libphp4.so muß explicit angegeben werden.

Ich weiss nicht, ob sich beim Apache2 viel geaendert hat, aber bei der
1.3er Version musste man wie folgt vorgehen:
1. Apache- und PHP-Quellen entpacken.
2. Ein ./configure im Apache-Quellverzeichnis laufen lassen.
3. PHP konfigurieren mit der Option --with-apache=../apache-xyz,
   kompilieren und installieren.
4. Apache mit der Angabe des PHP-Moduls konfigurieren, bauen und
   installieren.

Das alles laesst sich aber AFAIK aus den beiliegenden README- bzw.
INSTALL-Anweisungen entnehmen.
Hilfreich ist auch immer ein "./configure --help|less".

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de