Re: xine

On 05.Jun 2003 - 14:05:22, Roland Kruggel wrote:
> Hallo liste,
>
> ich möche xine installieren. Wenn ich mir dselect xine markieren
> möchte dselect mir das komplette kde deinstallieren. Warum?

Das kriegst du raus wenn du dir die Abhängigkeiten anguckst. So ohne
weitere Info's kann dir das niemand sagen. Interessant wäre z.B. nutzt
du testing mit kde-woody-Backports? Was sagt z.B. apt-cache depends xine
und apt-cache depends kdelibs? (statt ? bitte 3 oder 4 nehmen).

> Was
> kann man da gegen tun? Gibt es vieleicht einen
> besseren/gleichwertigen mpeg-Player?

Keine Ahnung, ohne weitere Info's.

Ersatz wäre mplayer, den gibts für woody, testing und auch unstable
mit

deb http://marillat.free.fr (woody|testing|unstable) main

> System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1

Das hättest du mal weiter oben schreiben sollen ;) Also dann würde ich
sagen hast du dselect so eingestellt das er auch Recommends von Paketen
installiert und dann gehört zu libxine1 (das von xine-ui benötigt wird)
auch libvorbis0a! Was IMHO totaler Schund ist für einen woody-Backport.
In jedem Fall hat aber libvorbis0a ein Conflict mit libvorbis0, welche
jedoch von KDE3.1 Backports benötigt wird.

Auswege wären:

1. Xine aus Quellcode installieren und gegen die lokale libvorbis0
linken

2. neue Deb-Src für xine suchen bei der libvorbis0 genutzt wird

3. Xine installieren, KDE3.1 deinstallieren lassen und dann KDE3.1
selbst kompilieren

4. xine ganz ad acta legen und Alternativen nutzen (mplayer)

Andreas

--
<erikyyy> Außerdem lese ich gerade Genetic Algorithm Literatur
<erikyyy> "Wir definieren den sexuellen Operator"