Re: /etc/resolv.conf

"möchte gern Debian-Benutzer ;-)" schrieb am 03.06.2003:

> Als ich dann laut
> "http://www.openoffice.de/linux/buch/gruppenz.html#ZUGRIFFSRECHTE";
> "Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen am System an, benutzen Sie
> nicht den Zugang des Superusers (root), und geben Sie das Kommando: rm
> /etc/resolv.conf ein. "
> das Kommando eingegeben habe, war plötzlich dieDatein weg.

man rm ==>   rm - löscht Dateien oder Verzeichnisse

> Beim genauen hin schauen, merkte, dass ich dies nicht unter "root"
> machen sollte. Nun ist die Datein weg. Gleich ein Neustart gemacht, um
> die Auswirkungen zu sehen. Dies wird auch im Startsekquenz gemeldet,
> dass die Datei fehlt. Schlimm? :-)

Nein, erstell die Datei halt neu.

> Wo ist meine Benutzeroberfläche, nennt sich glaube ich KDE oder so?

apt-get install kdm

http://www.google.de/search?q=Debian+Handbuch&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

> Die Fragen mögen für einige richtig bescheuert vorkommen, aber
> bedenkt, dass ich von WinXP auf Debian 3.0 umsteige. Und erinnert euch
> an eure Zeit.

Viel Spaß dabei.

Gruesse
Sabine
--
Haltet Ihr es für sinnvoll, wenn ich die Ausgabe für SuSE unter der
Rubrik "Lehrgeld" abschreibe und so schnell wie  möglich auf eine