Re: dpkg: unbekannt, nicht installiert

Hallo Heino,

Am 22:08 2003-05-30 +0200 hat Heino Tiedemann geschrieben:

>Hallo,
>

>ridcully:/home/rotkap> dpkg --list mozilla*
>
>liefert das hier:

<snip>

>u=unbekannt
>n=nicht installiert
>
>Mir wird nicht klar, woher dpkg diese informationen überhaupt herhat,
>wenn sie ihm doch unbekannt sind.
>
>Zum Beispiel:
>ridcully:/home/rotkap> apt-cache show  mozilla-locale-de
>W: Unable to locate package mozilla-locale-de
>

>Das paket gibts anscheined gar nicht....

Hast Du die Lehmanns-CD's ???

Da fehlen mindestens 167 Pakete.

Also wenn Di Pakete nicht auf den CD's sind, kann ers ich nicht
installieren... - klar !!!

finden tut sie dpkg und apt trotzdem, - weil die beiden proggies
naemlich auch nach 'suggest' und 'Recommends' sowie 'Depends'
gucken...

Mit sit das mit netatalk, dosemu, proftpd, ... passiert.

Schoene Gruesse
Michelle