Re: Ist Spenden so schwierig?

Am 00:41 2003-05-31 +0200 hat Helmut Luck geschrieben:

>Hallo!
>
>Als Spendenwilliger habe ich einmal nachgesehen, wie man das Debian-Projekt
>finanziell unterstützen kann.
>Auf http://www.spi-inc.org/donations#money fand ich auch etwas, nur finde
ich
>das schrecklich umständlich (Überweisung nur in Dollar, Schatzmeister
>informieren).
>Gibt es nicht ein deutsches Konto, wo man z.B. mit Telebanking ganz
>unbürokratisch überweisen kann?

Hallo,

Es gibt auch eine Europaeische Abteilung von debian.org und
desweiteren sollen auch nationale Organisationen gegruendet
werden...

Frage mich nur, wo das Problem liegt...

Um einen Verein zu gruenden, benoetigt man lediglich mindestens
7 Mitglieder und eine Satzung...

Denke, das laesst sich Doch machen...
In Frankreich hat allerdings anscheinend keiner Lust, denn ich
wollte das in Verbindung mit meinem Cyber-Center machen.

Schade, es fehlt an willigen, die diese Verantwortung uebernehmen...

Vor allem wenn man Bedenkt, das So gut wie keine Kosten entstehen,
da man ja noch nichteinmal eine Buero braucht.

Schoene Gruesse
Michelle