Re: Samba und LDAP - apropos kompilieren

Am Mittwoch, 4. Juni 2003 07:12 schrieb Uwe Laverenz:

> Das stimmt leider, zumindest bei den Samba-Paketen für Woody ist
> keine LDAP-Unterstüzung dabei, SSL/TLS fehlen ebenfalls. Ausserdem
> ist die 2.2.3a nicht mehr wirklich empfehlenswert.
>
> Ich nehme deshalb ein 2.2.8a deb-src von einem offiziellen
> Samba-Mirror und baue mit den 2.2.8a-Patches des
> Debian-Maintainers eigene Pakete.

Das ist für mich aus einem anderen Grund interessant. Ich muß ACLs
einsetzen, was mit den Debianpaketen von samba auch nicht ging.
Wenn ich mir mit den orginalen Quellen mein samba kompiliere, kann
ich das bei ./configure als Parameter mit angeben. Allerdings habe
ich dann kein Debianpaket.

Ich habe das auch schon mal mit den Debiantools übersetzt. Problem
ist dabei, das ich nicht weis, wo ich die Paramneter angeben kann
bzw. welche eigentlich schon gesetzt sind (ACL, LDAP usw.).

Kann mir jemand sagen, wie man sowas macht?

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum