pon

Tach Gemeinde,

ich sitze seit Stunden und versuche, mein Modem dazu zu überreden, doch einfach
loszuwählen ... was es aber nicht tut.  Ich bin mir sicher, dass das nur eine
Kleinigkeit ist, aber ich kommen nicht drauf, welche es ist.

Ich will via Modem eine Internetverbindung herstellen ... der Punkt ist aber
der, dass das Modem an einer Telefonanlage hängt.  Um rauswählen zu können,
muss man eine 0 vorwählen.  Das Modem wartet aber auf den Amtswählton, ehe es
anfängt zu wählen, und das genau soll es nicht ...  es soll einfach loswählen.
Da das Modem aber anspringt ist bis zu diesem Punkt alles richtig konfiguriert.
Bei Hylafax setzt man dazu im Konfigurationsfile den Befehl ATX3 (an der
entsprechenden Stelle).  Ich hab das selbe in

/etc/chatscripts/1und1

versucht, aber egal wo ich dieses Kommando platziere, es funktioniert nicht.

Was mache ich denn falsch?  Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Raimund

--
		       Raimund Kohl Consulting
	       Kommunikative Praktizierungskonzepte und