Re: statische IP in Abhängigkeit von MAC-Adresse

Also die Reihenfolge der dev. kannst Du beim booten mit einem Append
Parameter in der lilo.conf angeben, schau mal in man lilo nach.

Hier zu Hause habe ich den dhcp3 laufen und folgendes in der
/etc/dhcp3/dhcp.conf stehen:

host P-III-550 {
        hardware ethernet 00:10:B5:40:0B:1A;
        fixed-address P-III-550.mirco.home;
}

Und in /etc/hosts dies:

192.168.0.76    P-III-550.mirco.home    P-III-550

Damit vergibt der dhcp-server falls der PC sich wirklich mit diesem
Hostnamen meldet diese Adresse.

Aber schau besser noch mal in man lilo.conf oder such bei google nach
lilo+append+ethx das sollte helfen.

Greetz
        Mirco

--
Besser ein laufender Pinguin, als ein hängendes Fenster