Re: Was aufheben von einer SuSE 7.3-Installation?

On Sun, 01 Jun 2003 20:50:15 +0200, Andre Heine wrote:

> Nach meiner Erfahrung ist das /home
> mit den persönlich angesammelten Daten wichtig.

Genau genommen war die Frage auch falsch formuliert. Es ging mir eher
darum, herauszufinden, welche Sachen ich auf jeden Fall *löschen* kann,
d.h. Verzeichnisse, in denen garantiert keine benutzerspezifischen Daten
gespeichert sind. Nicht anders herum.

> Wenn Du noch andere Daten hast, die nicht im Internet zu finden
> sind, würde ich die auch sichern.

Ich habe gestern noch ein komplettes Backup auf CD vom letzten Stand dieser
Installation ausgegraben. Das hat mich dann doch ermutigt einfach alles
ausser /home und /etc von der Platte zu putzen. Und falls jetzt wider
Erwarten doch was fehlt, kann ich ja auf das Backup zurückgreifen.

> /etc kann man gut als Vorlage nutzen, google bringt aber mehr :)

Das stimmt allerdings. Aber so Sachen wie eigene Telefonnummern oder
Zugangsdaten finde ich bei Google nicht (hoffe ich zumindest). :-)

Aber andererseits ist es eher unwahrscheinlich, dass ich diese Daten je
wieder brauche, wenn ich sie jetzt monatelang nicht vermisst habe.

Tom