Re: Webbrowser mit belibigen Bildformaten...

Hallo Matthias,

Am 23:55 2003-05-24 +0200 hat Matthias Mann geschrieben:

>Hi Michelle!
>
>Mein Kommentar dazu wäre: Es gibt so viele Bildformate, da
>wäre es ziemlich aufwendig alle Browser umzustellen. Und
>ausserdem denke ich sind die für das WWW sinnvollsten
>Formate wie gif und jpg völlig ausreichend. Was sollte es
>nutzen, wenn ein Browser z.B. tiff bilder anzeigen kann?
>Wer bitte will so riesige Bilddataien beim Surfen laden?

Das meinte ich auch nicht so...

Es betrifft in erster Linie Lokale Netzwerke, die ja 10,
100 oder 1000 MBit haben...

Greife auf meine postgesql auschliesslich per Mozilla zu
und verwende auf dem postgresql-Server Apache mit php4.

Eigentlich muss ich sagen das der sql-Serve aus zwei
Rechnern besteht, naemlich die postgresql und ein binary-
server auf dem die ganzen Sound- und Bils und irgendwas
Dateien liegen. Werden per Link in die postgesql-Daten
eingebunden...

>Andererseitz finde ich deine Idee mit netbpm echt cool.
>Kannst ja mal dem W3C davon berichten. Vielleicht machen
>die da ja einen neuen Standart draus. Denn immerhin! Für
>lokales browsen wäre es sicherlich doch ganz nützlich.
>
>Gruss, Matthias

Unter Windows habe ich ja auch ein Winword- und Excel
Plugin fuer Netscape...

Manchmal nervt es gewaltig, wen ein halbes dutzend externe
Viewer geladen werden...

Die digitalen Original-Daten duerfen nicht veraendert werden.

Womit eine Convertierung auf z.B. jpeg oder mp3 nicht sein
darf. Obwohl die Dateien rund 70-90% Speicherplatz sparen
wuerden.

Michelle