Re: woody mit gnome 2.2

"Tim Hufnagl" <tim.hufnagl@punktrot.de> writes:

> ich bin neu hier auf der liste und habe ein mehr oder weniger großes problem
> mit meiner debian-installation. ich möchte gerne komplett von windows auf
> debian als desktop-system umsteigen und hab' mich daher für GNOME 2.2 + open
> office entschieden. einen browser, mit dem handelsübliche
> (java-)chat-applets funktionieren suche ich immer noch....

Das hat mit dem Browser nix zu tun. Es hängt davon ab, ob Du ein
brauchbare Java-Laufzeitumgebung installiert hast (JRE). Die ist bei
Debian nicht dabei, weil's Closed Souce ist, aber bei SUN oder IBM wirst
Du fündig. Es gibt auch Anleitungen im Netz, wie man die richtig
installiert.

> ist es nun besser, (und wenn ja, WIE??) apt auf sid abzurichten

Auf keinen Fall.

> soll ich mir die aktuellen versionen (XFree 4.2/GNOME 2.2) über die
> entsprechende sources.list-einträge besorgen?

Jepp, wie's mit Gnome aussieht, weiß ich nicht, aber ein brandaktuelles
KDE 3.2 läßt sich per apt von ftp.kde.org auf woody problemlos
installieren.

> wie ich um gottes willen ein lauffähiges aktuelles desktopsystem

Manche behaupten, bei Debian sei "lauffähig und aktuell" ein
Oxymoron. <duck>

Gruß,
Martin