Re: LILO gibt Warnung aus

Alexander Fieroch wrote:
> Wenn ich lilo (debian testing) aufrufe, um die neue Konfiguration zu
> schreiben, erhalte ich in letzter Zeit immer eine Warnung (Kernel und
> booten klappt aber dennoch).
>
> orclex:/usr/src/linux# lilo
> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different
> head/sector geometries for BIOS drive 0x80
>     fn 08: 1024 cylinders, 255 heads, 63 sectors
>     fn 48: 59598 cylinders, 16 heads, 63 sectors
> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different
> head/sector geometries for BIOS drive 0x81
>     fn 08: 1024 cylinders, 255 heads, 63 sectors
> [...]

Int 13hex, Funktion 8 und Funktion 48 geben unterschiedliche Geometrien
zurueck. Du kannst das entweder ignorieren oder (per disk-Statement) lilo
sagen, welche Geometrie er verwenden soll.

/usr/share/doc/lilo/Manual* sollte weiterhelfen.

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich