Re: Webcam-Bilder verfuegbar machen

Hallo,

ich habe jetzt zunächst probeweise thttpd als Webserver eingesetzt und
kann mit vgrabbj auch Einzelbilder aus dem Videostream auslesen. Danke
soweit erst einmal.

Einziger ausstehender Punkt ist, dass vgrabbj terminiert, sobald das
Device /dev/video0 nicht existiert bzw. nicht mehr existiert, was dann
der Fall ist, wenn keine Webcam angeschlossen ist bzw. diese entfernt
wird.

Nun müsste ich als vgrabbj erst dann bzw. neu starten, wenn die
(USB)-Webcam angeschlossen wird. Die Module videodev und pwc (für die
Philips ToUcam PCVC 740K) werden über die /etc/modules geladen.

Eigentlich müsste der usbmgr mir via ACTION dabei helfen können... Wäre
es eigentlich besser o.g. Module beim Einsstöpseln der Webcam zu laden
und beim Ausstöpseln zu entladen?

Viele Grüße

Michael