Re: Fehler: char-major-10-135

Hallo NG und hallo Sabine,

Da liegt wie ich jetzt herausgefunden habe wohl das Problem. Im
Gegensatz zu einschlaegign Meinungen scheint das IP_MASQEURADING
nicht per default im 2.2.20 kernel 'enabled' zu sein.

> Ich habe dasselbe Problem und das jetzt durch
> 'alias char-major-10-135 off' in der /etc/modules.conf hoffentlich
> abgestellt.

Das ist eine Moeglichkeit auf die ich nun auch des oefteren gestossen bin,
allerdings lassen sich diese "nodes" auch durch setzen im /dev Verzeichnis
nicht /proc, wie ich in einer der vorhergehenden Mails angab,
beheben... früher war das mal IMHO so.

Naja noch am ueberlegen....

> Ich kann die Uhr nicht stellen :-(
> und weiß nicht, warum.

Auch wenn Du mich nicht direkt meinst, so werde ich sobald ich es
herausgefunden habe hier posten...

> Danke und Grüße
> Sabine
>
> Nur die allergescheitesten Leute benutzen ihren Scharfsinn
> zur Beurteilung nicht bloß anderer, sondern auch ihrer selbst.
> (Marie von Ebner-Eschenbach ,österr. Schriftst.)

Oder: Erkenne dich selbst (Autor brauche' ich nicht zu nennen
der durfte bekannt sein.... ist ja auch schon ueber 2000 Jahre her).

--

   Tschau,
      Stefan