Re: Windowmanager fuer Notebook

On Thu, 29 May 2003, Frank Niedermann wrote:

> Hi,
>
> ich bekomme am Montag ein Notebook und werde gleich
> mal Debian darauf installieren.

Ich bewundere deinen Mut :-))  Ich bin gestern kläglich damit gescheitert! :-((  Das Problem war nicht, das System an sich drauf zu spielen, das Problem war/ist, die Grafik zum Laufen zu kriegen ... jedenfalls in diesem Falle.  Na ja, jetzt wart ich halt mal ab, bis ich meinen Alten PC wieder zusammen gebaut habe. Dann werd ich da mal Debian drauf spielen. Und wenn ich das hingekriegt hab, will ich es gern noch mal auf dem Notebook probieren ... also von hier aus: Viel Glück :-))

> Ich weiss nur noch nicht welcher Windowmanager gut
> fuer Notebooks geeignet ist, es sollte so viel wie
> moeglich per Tastatur ohne Mausinteraktion gesteuert
> werden koennen.

Ich weiß halt nicht, ob es WM's gibt, die her für Notebooks geeignet sind, oder eher für Desktops.  ich persönlich hab meine Präferenzen in der Schnelligkeit des Aufbaus und benutze daher entweder Xfce, der mir gut gefällt, bin aber auch grad dabei, Afterstep zu testen.  Icewm, so hab ich mir sagen lassen, zickt ein bissel mit Debian,  war aber unter SuSE 8.0 auch ne gute Wahl :-))

Gruß, Raimund