Fernsteuerung für Mozilla streikt manchmal

Hallo Liste,

unter sid habe ich mit meinem Mozilla (nur der Browser-Anteil)
gelegentlich ein Kommunikationsproblem. Aus meinem Mail-Programm rufe
ich die eingebetteten URLs mit dem Befehl
mozilla -remote "openURL(www.debian.org, new-tab)"
auf. Manchmal kommen dann die nette Fehlermeldung: "No running window
found." Der Browser wurde aber definitiv gestartet und läuft auch noch
(Überprüfung mittels ps).
Kennt jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung außer den
Browser zu stoppen und erneut zu starten.

Gruß
  Jörg

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/