Logdatei-Ausgabe und andere Log-Info-Ausgaben auf die virtuellen Terminals legen...

Hallo NG,

wie gebe ich in der crontab die Ausgabe auf
verschiedene virtuelle Terminals an? z.B.
klog auf /dev/tty6 (z.B. nur die kernel rejects/deny)
oder syslog auf /dev/tty5 an ? Geht auch beides, also
in log schreiben und auf terminal ausgeben?

Kennt jemand die moeglichen Ausgaben (aehnlich wie bei fli4l)

Auszug aus meiner crontab (wobei ich die ersten drei
erahne aber nicht genau verstehe... kann das jemand
erklaeren ? Wozu steht dort "test -e" ?)

btw.: Sollte ich die cronjobs lieber in den einzelnen
(wofuer steht eigentlich anacron (ja ich weiss man anacron)
aber fuer genaue und schnelle Antworten ist dieses Forum foch da.

# m h dom mon dow user  command
25 6 * * *      root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report /etc/cron.daily
47 6 * * 7      root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report /etc/cron.weekly
52 6 1 * *      root    test -e /usr/sbin/anacron || run-parts --report /etc/cron.monthly
#* * * * *      root /sbin/ifconfig ppp0 >/dev/null 2>&1 || /usr/bin/pon
* * * * *       root /sbin/ifconfig ppp0 >/dev/null >dev/ttyp6 || /usr/bin/pon
# 5 * * * *     root /sbin/ping -c1 www.tool-kid.de >/dev/null 2>&1
5 * * * *       root /sbin/ping -c1 www.tool-kid.de >/dev/ttyp4
0 6 * * *       root /sbin/reboot >/dev/null 2>&1
#

pei meinen Eintraegen passiert leider nichts, logischerweise
bis auf die deaktivierten (logo). Wie heissen be debian die Terminals
genau ? /dev/ttypX oder /dev/ttyX ? Was ist mit Console sieben ?
ist die nutzbar (falls doch ´mal ein X-Server draufkommt, sollte
ich es sein lassen ;-) und wie schaut es mit weiterne Consolen
/dev/tty8 und dev/tty9 aus ?

--

   Regards,

      Stefan L.