Re: apt-get funzt nicht mehr

Jim Knuth schrieb:
> habe eben festgestellt, dass mein System kein apt-get mehr kann.
> bash: apt-get: command not found

Meine erste Vermutung wäre, dass Du nur an einer kaputt konfigurierten
Konsole eingelogt bist und die Suchpfade nicht stimmen. Überprüfe mit:

echo $PATH

Ich würde daher zuerst versuchen, ob sich apt-get als /usr/bin/apt-get
aufrufen lässt, also noch vorhanden ist. Das liesse sich auch mit

dpkg -l apt

nochmal verifizieren. Wenn es tatsächlich gelöscht wäre, kannst Du das
.deb für apt auch manuell vom http/ftp-Server holen und mit dpkg -i
installieren.

--
rainer@ellinger.de