Re: Spam über debian-liste?

Hi,

Am Mittwoch, 28. Mai 2003 11:52 schrieb Stefan Kohn:
> Hi Oliver,...
>
> ich hab' nicht diese Mail erhalten, sondern eine andere Spam. Die
> Adresse war auch definitiv die Liste, müssten also auch andere von
> betroffen sein ...

Nee, vergleich mal den Header der Spam Mail mit einem der Listen
header. Wenn jemand Spam direkt über die Liste verschicken will
muss er sich subscriben und dafür auch eine Mail Adresse angeben,
die es wirklich gibt(opt in).

Ich würde mal davon ausgehen, dass jemand den Absender einfach
gefälscht hat. Das ist einfach zu machen und der Ärger fällt dann
auf die Liste zurück. Wenn es so wäre, dass der Spam über die Liste
gegangen wäre hätte die Mail _jeder_ bekommen. Dem ist aber nicht
so....

CU

Martin