Re: Selbst kompilierte Progamme deinstallieren

Hi Torsten,

From: "Torsten Puls" <debian@pumpum.de>
> wie im Betreff schon erwähnt. Wie deinstalliere ich selbstkompilierte
> Programme? Sicherlich einfache Lösung. Aber genau weiß ich es nicht.

Wenn Du Programme selber kompilierst, benutzt Du doch make & configure!
Du weisst am besten wohin Dein PREFIX gezeigt hat, wenn Du keinen angegeben
hast gibt es bestimmt ein default (z.B. /usr/local/progname)

./configure --prefix=/data/myProg

Einfach rm -f /data/myProg

Einige Programme liefern sogar ein UNINSTALL.sh mit.

Hast Du z.B. die sourcen nicht gelöscht, kannst Du einfach im Makefile gucken,
was genau "install" macht und so die Lage der installierten Dateien entwirren.

Für mcih hat immer rm -f PREFIX

configure merkt sich das alles irgendwo, guck mal in Deine src Verzeichnis...

> Also so das ich später falls ich doch ein .deb Paket dann nehme keine
> Schwierigkeiten bekomme.

man find, rm, make ...

Ciao

Andre