Re: Spam über debian-liste?

Oliver Stuch schrieb:
> hat noch jemand von Euch eine Spam-Mail ("WITH UTMOST SINCERITY")
> erhalten? Ich habe mich vor ca. 1 Woche hier (und sonst nirgends)
> angemeldet und bekomme sonst KEINE Spams!

Der Grund ist das Archiv der Liste unter lists.debian.org, wie auch das
Bug-Tracking-System. Sobald Du auf einer Mailingliste etwas schreibst
oder einen Bug meldest, ist Deine Mail-Adresse in einem öffentlichen
Web-Archiv gelandet.

Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Spammer sich die Mehrzahl Ihrer
Adressen mit eigenen Suchrobots aus dem Web holen. lists.debian.org und
Co. sind da natürlich das Schlaraffenland...

--
rainer@ellinger.de