Re: gezielt auf eine bestimmt Version upgraden ?

A. Sonnabend schrieb:
> ich möchte KDE2.2 auf 3.0, nicht aber auf 3.1 upgraden, da Xinerama
> dann nicht mehr funktioniert.
> Kann ich gezielt eine Version für ein Upgrade einstellen?

Ja, lies die Manpages zu apt-get und apt_preferences. Unter dem
Stichwort "Pinning" findest Du das Thema auch in epischer Länge im
Archiv dieser Mailingliste.

Problem dürfte werden, wo Du die 3.0 herbekommen möchtest. Die
offiziellen Debian-Server haben immer nur die jeweils letzte Version.
Vielleicht wirst Du auf snapshot.debian.net fündig.

--
rainer@ellinger.de