Re: Super-Freeswan auf woody stable "Bad RSA key syntax"

Hi,

On Tue, May 27, 2003 at 12:00:26AM +0200, Tobias Kober wrote:
> Hi!
>
> Ich habe auf einem Firmenrechner den Super-Freeswan-Tarball von
> freeswan.ca kompiliert und eingerichtet. Wenn ich nun aber ipsec
> hochfahre, gibt er mir in auth.log und mit ipsec verify folgende Meldung
> aus:
> "Reading ipsec.secrets: Bad RSA key syntax"
>
> Meine /etc/ipsec.secrets sieht folgendermaßen aus:
> : RSA rechnernameKey.pem "geheimesPasswort"

wenn ich das richtig verstehe, willst du ein Zertifikat verwenden, was
soll dann bitte das Passwort noch dahinter? Entweder oder!

Ein : RSA <eventuell Pfad/>Zertifikat sollte dort drinstehen und
sonst nichts. Siehe auch man ipsec.secrets und http://www.freeswan.org/.

HTH,

	weiti

--
When confronted by a difficult problem, you can solve it more easily by
reducing it to the question, "How would the Lone Ranger handle this?"

Tim Weippert <weiti@topf-sicret.org>
GnuPG Key http://www.topf-sicret.org/kontakt.html