USB-Netzwerk (iPAQ <-> Debianhost)

Hallo Liste!

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Netzwerken unter Debian. Ich möchte gerne eine Verbindung über USB mit meinem iPAQ herstellen. Auf dem iPAQ ist schon eine familiar-Distri und der usbnet-Treiber ist auch schon auf dem Host geladen. Der iPAQ ist auch schon konfiguriert. Wenn ich das Netzwerk auf beiden Geräten starte kann ich aber nochnichtmal pingen. Ping funktionier jedoch noch über die Netzwerkkarte zwischen Host und meinem Server.
Gibt es da noch irgendwas, dass ich unter Debian einschalten muss?
Ich hätte es auch gerne so, dass auf dem Debianhost das Netz automatisch gestartet wird, wenn ich den iPAQ in seine Cradle stecke.

mfg,

Stefan