Re: Kernel tauschen unter Debian?

Oliver Egginger <Oliver.Egginger@dvz.fh-giessen.de> wrote:
> Gibt es unter Debian ein spezielles Verfahren zum Ersetzen des Kernels

Ja, generieren von Debian-Paketen mit kernel-package.

> oder kann man das machen wie unter anderen Linux Systemen auch?

Ja, problemlos.

> Bzw. handelt man sich Nachteile ein, wenn man es auf die klassische Art
> und Weise tut?

Nur Verzicht auf Komfort.

kernel-package ist sehr komfortabel, insbesondere hilft es
vergesslichen Menschen wie mir, die in einem von 20 Faellen "make
modules_install" vergessen oder - und das ist wirklich laestig -
versehentlich .config loeschen.
                cu andreas