Re: Videostreams im Webbrowswer darstellen

On Mon, Apr 28, 2003 at 08:06:47AM +0200, Armin Herzer wrote:
> Ich suche zur Zeit eine Lösung für folgendes Problem:
>
> Am USB-Bus eines PC's hängt eine Webkamera. Die Ausgabe dieser
> Webkamera soll in einem Webbrowser dargestellt werden.
>
> Kann mir jemand sagen welche (Server?)Software man dazu braucht?
>
> Ich habe sowas mal vor Jahren mit Real Networks Software unter Windows
> realisiert, würde das aber jetzt gerne unter Linux machen.

ich habe sowas mal vor Jahren mit einer tv-karte gemacht.

1.) du muß über Linux an ein Bild kommen
2.) dann kann man dieses Bild über ein cgi als stream zum Browser senden
    und dieser stellt das dar und macht einen 'unsichtbaren' refresh.
3.) jetzt muß du nur noch google fragen...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"The e-mail server is unable to deliver this message. Please restart