Re: Re: neuen Kernel erzeugen

ein "make menuconfig" liefert sofort deie Fehlermeldung:

/usr/bin/ld: cannot find -lncurses

Dabei habe ich ncurses und die zugehörigen Libs installiert.
Muss ich vielleicht noch eine ENV-Variable
setzen, damit er die Lib im Verzeichnis /lib findet ?
Oder hat jemand noch eine andere Idee ?

Gruß,
Rainer