Re: Debian lässt sich nicht von CD installieren

Am Son, 2003-05-25 um 20.29 schrieb Marek Opielka:

> Hallo

> Ich habe hier ein Toshiba Satelitte und es fuktioniert auch alles prima.
> Mal eine vielleicht dumme Frage, vielleicht muss du expliziet auswählen,
> dass du von CD-ROM booten möchtest. Bei mir ist es so, gleich nach dem
> Start muss ich mit F12 das Medium auswählen.
>
> Gruß
> Marek
> --

Schau dir mal die konfiguration des debian-linux kernels 2.4bf genauer
an,
Unter >> Processor type and features << steht ein punkt Toshiba laptop
support. Der muß >>warscheinlich<< aktiviert sein das dein teil funzt.

Lad dir einfach mal die kernel sources runter von kernel.org
und gieb im Verzeichnis in die du diese entpackst ---> make xconfig
ein... dann folge den Punkten oben..

Vielleicht konnt ich helfen..

--->
Hab grad nochmahl nachgeschaut, unter SID ist beim bf 2.4 kernel Der
Toshiba laptop support als modul kompilert, fals es möglichkeiten giebt
module zu laden tu dies, fals nicht solltest dir vielleicht ne
bootdiskette mit einem kernel bauen, der deinen laptop untersützt und
den setup per hand initialisieren, wie das gehen soll kann ich dir
leider auch nich sagen :)