Nach Installation K3B alles scheisse = unstable Integration schwierig

Hallo Gemeinde,

ich habe mir schön laut Anleitung ein Debian aufgesetzt und dazu das neuste stabile KDE dazugesellt, ebenso bin ich mit OpenOffice verfahren, dass dann sogar in deutsch lief.
Dann wollte ich das Brennprogramm K3B installieren.
apt-get install k3b brachte keine Erfolge. Nach googlen stellte ich fest, dass das Paket unstable ist. Also gut, ein Paket unstable installieren ist ja auch nicht so schlimm, deshalb die apt-config geändert:

# neustes OpenOffice
deb http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice/ woody main contrib
# neuster KDE
deb http://download.kde.org/stable/3.1.1/Debian stable main
# Eintrag für K3B unstable
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main
# Standard
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main

Dann klappte auch das Installieren von K3B, aber es wurden zig andere Dinge auch noch geänder! Schließlich war auch mein OpenOffice weg, ich hatte ander X-Einstellungen, wahrscheinlich sogar einen neuen X-Server?!?!
Beim Versuch OOo wieder zu installieren erschien folgendes:

# apt-get install openoffice.org openoffice.org-bin openoffice.org-l10n-de
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:

Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
openoffice.org-bin: Depends: libfreetype6 (< 2.1.0) but 2.1.4-2 is to be installed
E: Sorry, broken packages

Tja, was nun? Selbst mit dem Unstable Eintrag bekomme ich keine neuere Version der Datei. Wie kann ich alles wieder rückgängig machen, oder muss ich jetzt alles neu installieren?

The Rookie :)