Woody: Wo sind die Module soundcore, es1371 & sb?

Hi.

Weil ich mir nicht ganz sicher bin ob & wo diese Module zu finden sind
würde ich gerne wissen:

Sind die Soundmodule "soundcore", "es1371" und "sb" fester Bestandteil
der Woody (r0) Distribution und wenn ja auf welcher CD finde ich sie?
Bzw. wie könnte ich die installieren (apt-get install ???) oder mit
welchen Begriffen mache ich einen "apt-cache search ???" um die
'Erleuchtung' zu erlangen?

Wenn diese Module nicht bei Woody dabei sind, wo im Web kann ich sie
'runterladen (debian.org und Google helfen da nicht viel weiter)?

Gibt es diese Module für Debian vielleicht überhaupt nicht, so das ich
sie selbst kompilieren muss???

Bin für jeden vagen Hinweis dankbar.

Ach ja:
Sound ist nicht so ganz einfach mit Debian, kann das sein?

Phillip