Re: Webbrowser mit belibigen Bildformaten...

On Monday, May 19 2003 13:42 CEST, Michelle Konzack wrote:

> wo wir doch unter Linux arbeiten, wundert es mich doch sehr,
> das es bis jetz keinen Webbrowser gibt, der so gut wie
> unabhaengig alle Bildformate darstellen kann.

Hi Michelle!

Mein Kommentar dazu wäre: Es gibt so viele Bildformate, da
wäre es ziemlich aufwendig alle Browser umzustellen. Und
ausserdem denke ich sind die für das WWW sinnvollsten
Formate wie gif und jpg völlig ausreichend. Was sollte es
nutzen, wenn ein Browser z.B. tiff bilder anzeigen kann?
Wer bitte will so riesige Bilddataien beim Surfen laden?

Andererseitz finde ich deine Idee mit netbpm echt cool.
Kannst ja mal dem W3C davon berichten. Vielleicht machen
die da ja einen neuen Standart draus. Denn immerhin! Für
lokales browsen wäre es sicherlich doch ganz nützlich.

Gruss, Matthias

                    get free software:  www.matman24.org