Re: virenscanner für exim

am  Sat, dem 24.05.2003, um 16:32:49 +0200 mailte Ralph Bergmann folgendes:
> Hallo!!!
>
> Ich möchte gern mein System mit einen Virenscanner für Exim erweitern und
> wollte dafür AMaViS verwenden. Wenn ich mir die Liste anschau (unstable)

macht nur Sinn, wenn Du Windosen damit bedienst...

> dann hab ich amavis-ng, amavisd-new und amavisd-new-milter. Welches dieser
> Pakete wäre denn für Exim (4.20) die beste Wahl???

Nutze noch Exim 3 mit amavis-ng.

> Und wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist AMaViS nur die Verbindung
> zwischen MTA und Virenscanner??? Sprich ich brauch noch einen

Ja.

> von AMaViS auf f-prot gekommen, der sich auch regelmäßig updatet, ist
> dieser zu empfehlen??? Oder gibts noch bessere???

Funktioniert in $FIRMA bei uns recht zuverlässig mit den Updates. Läuft
per cron.

Über die prinzipielle Fehleranfälligkeit brache ich Dir nix zu sagen,
oder?

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei