Re: neuen Kernel erzeugen

Rainer Hartwig <rainer.hartwig@scons.de> wrote:
> Von: Andreas Metzler [mailto:ametzler@downhill.at.eu.org]
[...]

> wenn ich alles als root - user durchführe,
> benötige ich "fakeroot" nicht. Ist das so richtig?

Ja.

> Oder warum genau diese Vorgehensweise ?
[...]

Weil man aus diversen hier
http://www.theparallax.org/dcoul/user2root/
beschriebenen Gruenden (Selbstschutz vor eigener Ungeschicklichkeit[1]
oder Fehlern in kernel-package), so wenig wie moeglich als root
arbeiten soll.
            cu andreas

PS: Bitte lies http://learn.to/quote - Danke.

[1] Beliebte Fehler: rm -r * im falschen Verzeichnis, oder
    "rm -r / tmp/blah". - Beachte den versehentlich eingefuegten
    Leerraum zwischen "/" und "tmp/blah".