Re: Brenner

On Fri, 23 May 2003 23:40:41 +0000 Glenn Schütze wrote:

Moin,

>Wie binde ich mein Brenner ein, daß er auch funktioniert?

http://www.openoffice.de/linux/buch/cddvd.html
http://jwk.de/cds_brennen.html

Achja, und google ist dein Freund.

>Wenn ich /dev/cdrec nach /cdrec mounte, kommt die Meldung, daß er das
>FS nur readonly mounten kann. Das versteh ich nicht, da ich in meiner
>fstab /cdrec durch "defaults" auch rw erlaube.

Du kannst CDs nicht rw mounten, auch nicht bei einem Brenner. Und
Rohlinge kannst du schon gleich gar nicht mounten :)

Was ist denn dieses seltsame /dev/cdrec eigtl. bei dir, existiert dieses
device file wirklich?

CU
  David