Re: AW: Linux in der Schule

Hallo Ulrich,

Am Donnerstag 22 Mai 2003 20:45 schrieb Ulrich Gehring:

> was interessiert dich denn?
> Wir setzen Linux in der Schule ein...

Bist du derjenige, der diesen Schritt entschieden hat?
Falls nein, würde mich interessieren, wie du die "Entscheider" überzeugt hast.
Falls ja, unter welchen Aspekten würdest du diese Entscheidung wiederholen und
was sind eventuelle Nachteile aus deiner jetzigen Sicht?

Vor allem: Wie bekommt man die Dualboot-Systeme aus den Köpfen der
Entscheidungsträger? IMHO bringen diese gar nichts, weil sich die User
(Schüler wie auch Lehrer) wegen Vorurteilen zu Linux nicht die "Mühe" machen
wollen, sich Linux auch nur mal anzusehen. -> Linux existiert zwar irgendwo
auf der Festplatte, aber keiner wird es nutzen. (Was der Bauer nicht kennt,
das frißt er nicht)

Hattet ihr vorher Windows in der Schule? Wenn ja würde mich mal eine
Ersparnisrechnung interessieren, die ihr mit Linux auf Clients erzielt habt.

Und vielleicht eine konkrete Aussage zur Praxis: Wie kommen deine "Leute"
damit zu Recht?

Sebastian