Re: Re: IDE für C unter Debian?

On Thu May 22 13:37:20 2003 +0200 thomas schoenhoff wrote:

> Hmm, mag sein!
> Ich wurschtele ja auch schon länger mit GVim rum, wechsele dann immer nach Erstellung des Codes zur Konsole, werfe gcc an, wieder zurück um die Fehler auszubügeln und dann nochmal gcc antraben lassen. Oder, mal ddd von der Konsole anwerfen und in den Quellcode reinschauen.
>
> Natürlich geht das, aber vielleicht geht es ja auch ein bisschen weniger aufwendig! Deshalb wollte ich mal eine IDE ausprobieren (sowas wie  Anjuta für gtk) :-)

Hi,

eine schöne, durchdachte und professionelle IDE ist das CDT des Eclipse Projects.
Fraglich ist nur wie Woody entsprechend vorbereitet ist, auf jeden Fall ist
GTK 2 zu empfehlen und ein Java 1.4.x. GTK 2 wiederum wird sicherlich auch
auf dieses oder jenes Paket ausserhalb des stable Trees bestehen, müsste aber
machbar sein.
Hier zwei Links dazu:

http://www-106.ibm.com/developerworks/opensource/library/os-ecc/?ca=dgr-ln
http://www.eclipse.org/cdt/

Gruss

 Martin

--
"The eleventh commandment was `Thou Shalt Compute' or `Thou Shalt Not
Compute' -- I forget which."