Re: [OT] Offener Relay

Sebastian Steins <steins@epost.de> dixit:

> Aber auch das Versenden mit nicht-Arcor-Domains über den Relay
> schlägt manchmal fehl (seit heute besipielsweise beim Versenden an
> web.de-Adressen).  (Heute erhielt der Arcor-Server vom web.de
> Server ein "554 Security violation".)

Wurde gestern gerade ausfuehrlich ueber nntp diskutiert. Die
Stoerung ist laengstens behoben.

Das wird Dir immer mal mit irgend einem Server passieren, das
Internet ist kein Garant fuer Verfuegbarkeit. Klemm' Die die Post
unter den Arm und flitz selber los.

> Gibt es denn einen (SMTP-Auth fähigen) als Relay benutzbaren
> Mailserver, den ich für verschiedene Absenderkennungen nutzen
> kann?

Dein Zugangsprovider oder Dein Provider, den Du fuer das Hosting
Deiner Domain bezahlst und der Dir auch Maildienste anbiete, sollte
Dir ein SMTP-Relay anbieten.

Wenn Du T-Online-Kunde bist, zahlst Du fuer diese Dienstleistung.
Auch T-Online-Leitungen haben hie und dort Probleme.

Sei mit Arcor zufrieden und bete darum, dass die ihren Relay-Server
nicht eines Tages ebenso kostenpflichtig machen[0] wie T-Online.

> Welche sind denn günstiger als der der Telekom? (2,49 ¤)

Du suchst in der Spanne zwischen 0,01 und 2,48? *lach*

[0] Ich bin fest davon ueberzeugt, dass auch das nur noch eine Frage
    von kurzer Dauer sein wird. Die Tendenz geht eben hin dazu, dass
    die Leute mit ihren Dienstleistungen Geld[1] verdienen wollen.

[1] Tun sie ja schon -- aber: Noch mehr Geld.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!