Re: backup

On 22.Mai 2003 - 06:23:09, longman wrote:
> Hallo,
>
> wie und womit kann ich ein backup von linux machen. Ich habe auf dem server
> keine graphische Oberfläche installiert.

Ich hab mir backup2l von sourceforge.net geladen. Dort bekommt man das
auch als .deb. Die mit Debian mitgelieferten Backupprogramme sagten mir
nicht so richtig zu, backup2l ist recht einfach zu konfigurieren, per
cron-job aktivierbar (standardmäßig wird in cron.daily ein Eintrag
hinterlegt), fährt bei Bedarf Server und ähnliches vorher runter, kann
differenzielle Backups. Läuft hier ganz gut, vor allem kommt man auch
ohne das Programm an die Daten, weil sie in normale tar.gz's gepackt
werden.

Andreas

--
Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.