Re: Probleme mit OPTISCHEN Mäusen (Lösung!)

JO! Das ist die Lösung: Option "Resolution" "400" (bei "1000" spinnt die Maus
bei mir auch wieder...ist auch bei meiner Maus wohl unrealistisch:-})
Hier also ein Auszug aus meinem XF86Config-4

(Zur Erinnerung: Inspiron8200)

Section "InputDevice"
        Identifier      "BuiltIns"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "SendCoreEvents"        "true"
        Option          "Device"                "/dev/gpmdata"
        Option          "Buttons"               "3"
        Option          "Protocol"              "IMPS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
        Option          "Buttons"               "5"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
        Option          "Resolution"            "400"
EndSection

und der gpm läuft:
/usr/sbin/gpm -m /dev/psaux -t imps2 -Rraw

Ob man den gpm benutzen muss, hab ich nicht ausprobiert...

VIELEN DANK ALLEN!

Olli