Paketverwaltung mit KPackage

Hallo Newsgroup,
ich bin Debian-Neuling, und von Caldera OpenLinux umgestiegen. Dort habe
ich mit dem KDE-Paketmanager meine Anwendungen installiert und
deinstalliert (rpm). Da ich nur eine Modemverbindung ins Internet habe und
nicht ständig CDs schieben möchte, hatte ich alle Pakete auf der Festplatte
gelagert. Ich hatte auch schon mal SUSE ausprobiert und das funktionierte
dort genauso. Bei der Debian-Distribution funktioniert das nicht! Ich habe
nicht herausgefunden, wie ich die Pakete die ja auf den CDs in einer
ziemlich verschachtelten Verzeichnisstruktur sortiert sind, auf die Platte
bringen muß, damit KPackage darauf zugreifen kann. Wo finde ich eine
entsprechende Anleitung?
Gruß Joachim