Keine Fonts mehr unter KDE 3.1.2

Hallo Leute,
ich habe seit gestern das Problem, das ich keine Zeichen mehr angezeigt
bekomme. Stattdessen scheinen nur noch Leezeichen mit einer festen Breite
ausgegeben zu werden. Der KDM-Dialog ragt z.B. links und rechts über den
Bildschirm hinaus und auf dem KDE-Desktop sieht man nur die Unterstriche
unter den Icons.
Hat jemand einen Rat, welches Paket eventuell kaputt sein könnte, bzw
welches Packet ich mittels reconfigure wieder in den richtigen Zustand
bekomme?

Ein etwas verzweifelter,
  Sven

--