Re: apt: welches paket woher?

Peter Holm <pholm@gmx.de> wrote:
[...]
> Ich hoffe, ich konte mich halbwegs deutlich ausdrücken... anders
> gefragt: kann ich einem progtammpaket irgendwie zuordnen, von welchem
> Server es geholt wird bei einem update? Also sowas wie ein pinning
> nicht nur für einen Version, sondern auch einen Server.

Ja mit pinning.

apt_preferences(5)
       o= Origin
       The final selection method is by origin. This is simply the
       site name of the originating package files. The empty string is
       used for file URIs.

Damit kann man aber nicht zwei unterschiedliche Repositories auf einem
Server (z.B. people.debian.org/~blah und people.debian.org/~foo)
unterscheiden, das geht nur wenn der/die Zustaendige(n) eine
Release-Datei verwenden, und darin zB. Label auf "paketevonplah"
setzen.
           cu andreas