perl und mail und mailanhang

hallo!

ich bin grad dabei ein perlskript zu schreiben welches mir die mail komplett
in ihre einzellteile zerlegen soll! nun habe ich das problem das die emails
in ihrem body doch recht unterschiedlich aufgebaut sind und ich net genau
weiss wie ich sie auseinandernehmen soll. subject, from, to etc lassen sich
ja leicht herausfiltern. der rest ist dann schon schwieriger! hat schon mal
jemand damit erfahrung gemacht oder kennt ein modul in perl welches das macht?

bin für jede hilfe dankbar!

frank habermann